Indian Night im Kulturzentrum „Beim Nëssert“

Taste your ears – so lautete der Titel der indischen Nacht in Berchem im Süden Luxemburgs.  Dem Besucher wurden für 35 Euro nicht nur kulinarische Köstlichkeiten geboten, sondern auch abwechslungsreiche Live Musik.

Viele Gäste hatten sich schon lange vor Eröffnung des Büffets im Kulturzentrum versammelt und warteten gespannt auf den Aufritt der französischen Band  „ Kissamilé “.  Die aus Nancy stammende Musikgruppe bestehend aus Liedsänger und Gitarrist Vincent, Bassist Clément, Drumer Brice und der Keyboarderin und Sängerin  Clémentine, überzeugte mit ihren selbst geschriebenen Liedern und ganz eigenen Interpretationen gecoverter Songs. Jeder  Zuschauer wurde von der Leidenschaft und Energie der Band gepackt und immer wieder war es spürbar, wie sehr die Bandmitglieder ihre Musik lebten und sich in ihr verloren.

Harmonisch – so wirkte der gesamte Auftritt der alternativen Popband. Obwohl die talentierten Musiker erst seit drei Jahren gemeinsam Musik machen, haben sie schon viel erreicht. Seit dem Jahr 2012 hat Kissamilé drei Alben veröffentlicht und auch die Auszeichnungen ließen nicht lange auf sich warten. So gewann die Newcomer Band beispielsweise Preise wie „Jeunes talents de la chanson française 2012″ in Nancy oder „Purple Idols 2013“ in Luxemburg.

Nach dem Auftritt der französischen Band folgte das Buffet, das von den Köchen des Restaurants „Star of Himalaya“ in Dudelange zubereitet wurde. Für einen tollen Preis wurden verschiedene Vor- und Hauptspeisen sowie ein leckeres Dessert geboten. Ob gebratenes Hähnchen oder gemischtes, vegetarisches Curry – jeder Gast konnte sich ganz nach Belieben sein Essen zusammenstellen und wurde auf jeden Fall satt. Wer nun noch keinen Hunger bekommen hat, sollte sich selbst ein Bild von dieser besonderen Veranstaltung machen.

Wir waren jedenfalls begeistert und können „Taste your ears – Indian Night“ nur jedem weiterempfehlen!

Kommentare einblendenKommentare ausblenden

Kommentare sind deaktiviert.